Enddarmspiegelung in Güstrow – Blutung und Neubildungen im Enddarmbereich

Blutungen im Bereich von Anus und Enddarm können verschiedene Ursachen haben. Viele dieser Erkrankungen lassen sich heutzutage schonend behandeln. Zu den Erkrankungen, die von Darmblutungen begleitet sein können, zählen zum Beispiel:

Erste Hinweise können bestimmte Symptome wie Juckreiz der Afterregion, schmerzhafte Stuhlentleerung oder fühlbare Knoten sowie Schleim- und Blutspuren auf dem Toilettenpapier geben. Um Gewissheit zu erlangen, wird eine Enddarmspiegelung (Proktoskopie) in Güstrow veranlasst. Sie ermöglicht es den Afterkanal und das Innere der letzten 10cm des Enddarms zu betrachten und auf krankhafte Veränderung zu untersuchen. Auch eine Entnahme von Gewebeproben ist während des Eingriffs möglich.

Durch die Enddarmspiegelung können Beschwerden sicher abgeklärt und eine Vielzahl von Erkrankungen frühzeitig erkannt werden. Häufig wird sie auch ergänzend zu einer Dickdarmspiegelung durchgeführt. Enddarmerkrankungen sind gar nicht selten, zählen jedoch zu den Leiden, über die am wenigsten gesprochen wird. Bei Ihrem Chirurg in Güstrow werden Enddarmerkrankungen diskret und mit dem nötigen Feingefühl behandelt. Sie dürfen uns Ihre Probleme und Leiden unbefangen schildern – für Schamgefühle und übertriebene Ängste besteht kein Anlass.

Gerne beraten wir Sie ausführlich zum Thema Enddarmspiegelung in Güstrow. Rufen Sie uns an und vereinbaren am besten einen persönlichen Beratungstermin. Sie erreichen uns online oder telefonisch unter 03843 – 21 56 16.