Karpaltunnelsyndrom-Behandlung in Güstrow

Von einem Karpaltunnelsyndrom spricht man, wenn im Bereich der Unterseite des Handgelenks eine Einengung vorliegt, die Schmerzen und Gefühlsstörungen hervorruft. Dieser Druck auf den Mittel-Nerv macht sich anfangs meist als Kribbeln oder Einschlafen der Fingerkuppe, meist des Mittelfingers, bemerkbar. Später kommen auch Schmerzen hinzu, die vor allem im Ruhezustand auftreten. Im fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung kann ein andauerndes Taubheitsgefühl an Daumen-, Zeige- und Mittelfinger entstehen.

Durch einen ambulant operativen Eingriff, kann Ihr Chirurg in Güstrow die Einengung beheben und den Nerven wieder ausreichend Platz verschaffen. Zur operativen Behandlung des Karpaltunnelsyndroms wird immer dann geraten, wenn die konservative Therapie mit Schonung, nächtlicher Schienung oder Cortison-Spritzen keine ausreichende Linderung gebracht hat.

Gerne informieren wir Sie eingehend in einem persönlichen Gespräch zum Thema Karpaltunnelsyndrom in Güstrow. Hier wird ausreichend Raum für all Ihre Fragen und detaillierte Erläuterungen zum Behandlungsverlauf geboten. Vereinbaren Sie unter 03843 – 21 56 16 oder online einen Termin in unserer Praxis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.